Imtargis hat gemeinsam mit Kooperationspartner hystreet.com den Passantenfrequenzreport Deutschland für das Jahr 2020 veröffentlicht. Insgesamt wurden die Haupteinkaufslagen von 60 deutschen Städten untersucht. Aufbauend auf der einzelhandelsrelevanten Passantenfrequenz für das Jahr 2020 als Kennzahl wurde schließlich eine Rangfolge erstellt, welche eine direkte Vergleichbarkeit der einzelnen Lagen und Standorte ermöglicht. Darüber hinaus lassen sich durch den Vergleich zum Jahr 2019 die Entwicklungen der Frequenzen an den Standorten abbilden, die insbesondere vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie zu beurteilen sind. Die Verläufe der Kalenderwochen im Vergleich der Jahre 2019 und 2020 bieten weitere, wichtige Erkenntnisse zu Frequenzniveau und Schwankungsverlauf. Im Vergleich der beiden Jahre zeigt sich, dass die einzelhandelsrelevante Passantenfrequenz über alle Städte einen Rückgang von durchschnittlich 32% verzeichnet. A-Städte waren dabei von einem höheren Rückgang betroffen als die Städte der übrigen Kategorien.

Frequenzreport direkt Lesen >

Für tagesaktuelle Auswertungen und individuelle Frequenzberichte kontaktieren Sie uns gerne unter frequenzen@imtargis.de.