Hystreet.com., unser Kooperationspartner im Bereich Datenerhebung von Passantenfrequenzen, hat im Westdeutschen Rundfunk (WDR) in der vergangenen Woche ein Interview zu der Entwicklung der Passantenfrequenzen in den deutschen Innenstädten gegeben. Geschäftsführer Nico Schröder erläutert im Kurzgespräch mit Helmut Rehmsen im Wirtschaftsmagazin “WDR 5 Profit” die Methodik sowie die ersten Erkenntnisse aus den zurückliegenden Wochen. Neben Themen wie der Auswirkungen des “Lockdown Light” und der Maskenpflicht in den Innenstädten geht Herr Schröder auch auf die Kooperation mit imtargis und anderen Instituten ein.  Das vollständige Gespräch können Sie sich jetzt beim WDR anhören: Link zum WDR

Unsere Kooperation

imtargis Retail Assets und Datenanbieter hystreet.com kooperieren seit Anfang des Jahres verstärkt im Bereich der Datenauswertung von Passantenfrequenzen. Seit 2018 veröffentlicht das Kölner Start-Up Unternehmen unter der Leitung der beiden Geschäftsführer Julian Aengenvoort und Nico Schröder auf seiner Website die Passantenfrequenzwerte deutscher Innenstädte. Die Besonderheit: Die Daten werden live und rund um die Uhr mithilfe von Lasermessgeräten erhoben und bieten somit ein höchstmögliches Maß an Zuverlässigkeit und Transparenz. Eine derartige Datenbasis bietet entsprechend bislang in dieser Form nicht dagewesene Auswertungspotentiale, sowohl für die ansässigen Einzelhändler und Gastronomen, als auch für Immobilien-Investoren.

Für weitere Informationen und Auswertungsmöglichkeiten sprechen Sie uns gerne an.

Ansprechpartnerin: lea.braun@imtargis.de (Projektleiterin)